Sylvi 2Kommentare

Ihr Lieben,

diese Woche habe ich mit MiniMotte allein verbracht. Der Lieblingsmann und Lou waren auf Klassenreise und ich habe irgendwie nicht so viel geschafft, wie ich gerne hätte schaffen wollen. Vielleicht habe ich mir aber auch einfach zu viel vorgenommen. Gerade jetzt vor dem Urlaub wird die to-do-Liste irgendwie immer länger. So viel muss noch abgearbeitet und erledigt werden…

Als Lieblingsbuch der Woche stelle ich euch heute ein Buch vor, was ich vor Jahren gelesen habe und welches zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört. Diese Woche bin ich nämlich mal wieder nicht zum Lesen gekommen. Vier Äpfel von David Wagner erschien 2009 und ich weiß gar nicht, ob man es noch kaufen kann. Aber, wenn ihr es mal findet, dann schnappt es euch gleich. Geschichte beginnt im Supermarkt mit vier Äpfeln, die genau 1000 Gramm wiegen, handelt von einer verlorenen Liebe und der Schönheit alltäglicher Dinge. Sehr zu empfehlen.

IMG_1969

Das Lieblingsessen der Woche: Selbstgemachtes Bananeneis mit Erdbeeren und Heidelbeeren. No more word needed… Lecker

IMG_1957

Der Lieblingsmoment mit Kind: MiniMotte hatte ihren großen Auftritt. Nach einem Jahr Kinderchor gab es eine Vorstellung für die Eltern. Es war einfach herrlich ihr zuzusehen und ein ganz tolles Erlebnis für uns beide.

IMG_1946

Der Lieblingsmoment für mich steht mir im Grunde noch bevor. Bald kann ich den Lieblingsmann und Lou wieder in die Arme schließen. Da ich nie wirklich schlafen kann, wenn der Lieblingsmann nicht da ist, durfte MiniMotte immer länger aufbleiben und wir haben es uns gemütlich gemacht. Sie findet es immer toll vom Balkon aus die Flugzeuge beobachten zu können… Ja, das waren auch so kleine Lieblingsmomente…

IMG_1966

Die Inspiration der Woche ist ein Text von Susanne von Geborgen Wachsen .Wieder mal ein ganz toller Text.

2017-06-16

„Der richtige Weg ist, die Bemühungen von Eltern anzuerkennen. Zu sehen, dass sie das tun, was sie können und was ihrem Wissen entspricht. (…) Der richtige Weg ist, Eltern zu unterstützen, wenn sie Unterstützung brauchen – und dies besonders auch emotional. (…) Achtsames und bindungsorientiertes Handeln ist keine Erziehungsmethode, sondern eine Haltung und Lebensphilosophie. “

Mehr Freitagslieblinge findet ihr, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom

Bei uns läuft jetzt der Feriencountdown. Noch eine Woche Schule und dann sind endlich Sommerferien!!!

Nun wünsche ich euch aber erstmal ein schönes Wochenende.

Eure

Sylvi

DIY: Einladungskarten Eisparty

 

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

2 thoughts on “Sommerliche Freitagslieblinge (16.06.2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.