Sylvi 3Kommentare

Ihr Lieben,

habt ihr Lust auf ein paar Bilder von unserem Wochenende? Ja? Gut, dann lasst uns doch einfach gleich beginnen. Am Samstag hatten wir Besuch von Freunden und waren gemeinsam im Zoo. Heute hat es leider am Vormittag aus Kübeln gegossen, aber am Nachmittag klarte der Himmel dann doch noch auf und wir konnten noch in den Garten gehen.


Der Samstag beginnt recht früh, denn um 9 Uhr wollen unsere Freunde schon da sein und wir wollen wenigstens noch in Ruhe frühstücken.

DSC_4591

Dann geht es auch gleich in den Zoo. Wir hatten erwartet, dass es ziemlich voll ist, aber es hielt sich in Grenzen. Die Mädels wollen Beutel bemalen und der Rest geht ins Aquarium.

DSC_4605

Dann geht die große Entdeckungstour endlich so richtig los.

DSC_4611DSC_4639IMG_1266

Wir halten immer mal wieder zum Spielen und nehmen uns ganz viel Zeit.

DSC_4631DSC_4679

Zum Mittag geht es in die Kiwara-Lodge.

IMG_1281DSC_4651DSC_4673DSC_4657

Anschließend auch noch ins Gondwana-Land inklusive Bootstour. Der Leipziger Zoo ist riesig… Wir sind ja öfter dort, mein Patenkind hingegen seltener und selbst nach 7,5 Std. haben wir noch längst nicht alles gesehen.

Zum Abendessen gibt es für die Kinder Nudeln und für uns Salat.

IMG_1319

Den Sonntag lassen wir ruhig angehen, denn uns tun immer noch die Füße weh. Wir frühstücken in Ruhe, draußen regnet es sowieso wie aus Kübeln.

DSC_4710DSC_4711

Dann will MiniMotte etwas bauen. Erst soll es eine Wippe werden, dann wird es eine Bank für Krümel.

IMG_1327IMG_1332IMG_1334

Zum Mittag gibt es für die Kinder die restlichen Nudeln und für uns Spargelcremesuppe.

IMG_1333

Anschließend macht MiniMotte erstmal Mittagsschlaf. Am Nachmittag hat es endlich aufgehört zu regnen. Wir gehen in den Garten. Die Mädels fahren Fahrrad, Roller und Inliner.

IMG_1339IMG_1342IMG_1353

Es gibt diverse Wettrennen, immer mal wieder kleine Verschnaufpausen und zum Abschluss des Tages wird gegrillt. Dazu gibt es einen Spargel-Erdbeer-Salat.

IMG_1335

Das war es auch schon wieder mit unseren Bildern vom Wochenende. Mehr WiB’s gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen. Ich erinnere an dieser Stelle noch mal schnell an das Gewinnspiel: Squap von Simba

DSC_4395

und wünsche euch nun noch einen tollen und erholsamen Pfingstmontag.

Eure

Sylvi

Merken

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

3 thoughts on “Tierisch was los – Unser Pfingstwochenende in Bildern (03./04.06.2017)

  1. Liebe Sylvi,

    da habt Ihr es Euch trotz des Schmuddelwetters ja richtig gemütlich gemacht! Wenn wir mal nach Leipzig kommen sollten, müsst Ihr uns unbedingt den Zoo zeigen!
    Und der Spargel-Erdbeer-Salat sieht ja mega lecker aus 😍
    Habt noch einen schönen Pfingstmontag!

    Liebe Grüße an alle
    Lotti

  2. Da hattet ihr aber trotz Regen ein schönes Wochenende. Bei uns war der Samstag leider total schlecht, obwohl wir grillen wollten. Sonntag dafür etwas besser, aber irgendwie war es einfach ein Lümmeltag. Heute etwas schöner, wobei es sich schon wieder zuzieht.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.