Sylvi 5Kommentare

Ihr Lieben,

der Sommer ist da und wir haben die Badesaison eröffnet. Dieses Wochenende hatten wir herrliches Wetter und waren gefühlt die ganze Zeit draußen. Die Kinder wollten baden gehen und so haben wir die Nachmittage jeweils am See verbracht.

Der Samstag begann natürlich zuerst mit einem leckeren Frühstück.

DSC_4512

Anschließend wurde ein bisschen aufgeräumt. Der Lieblingsmann blinkerte danach…. Tja, in einem Haushalt mit absolutem Mädelsüberschuss glitzert es eben fast überall.

IMG_1014

Dann ging es noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, bevor wir endlich an den See fuhren.

IMG_1015

Der Schladitzer See befindet sich im Norden von Leipzig. Wir fahren oft im Sommer dorthin, weil wir dann nicht durch ganz Leipzig müssen, um zu den anderen Seen zu kommen. Auf dem Parkplatz entdecke ich das und wundere mich…

IMG_1018

DSC_4544

DSC_4556

DSC_4531

Den Nachmittag verbrachten wir also am Wasser und anschließend gab es noch ein Eis bevor wir uns auf den Heimweg machten.

IMG_1025

Zu Hause wurde dann noch gegrillt.

DSC_4580

Am Sonntag starten wir gemächlich in den Tag und frühstücken erst gegen 9 Uhr.

DSC_4586

Dann geht es in den Hof! Die Mädels wollen zelten und picknicken. Also bauen wir ein Zelt auf und picknicken darin.

IMG_1026

IMG_1050

Dann brauchen alle eine Abkühlung und ich schmeiße die Eismaschine an.

IMG_1052

Auch den Sonntagnachmittag verbringen wir wieder am Wasser. Der Schladitzer See befindet sich übrigens in der Einflugschneise des Leipziger Flughafens also kann man auch immer schön „Flieger gucken“, was vor allem dem Lieblingsmann besonders gut gefällt.

IMG_1065

DSC_4559

DSC_4549

IMG_1068

MiniMotte schläft auf dem Rückweg ein…

IMG_1076

Jetzt essen wir noch Abendbrot und die Kinder müssen noch gebadet werden, bevor ich dann mit meinem Mann hoffentlich den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen kann.

Das war es auch schon wieder unser WiB! Wer jetzt noch Lust hat auf weitere WiB’s schaut am Besten bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei. Ihr neues Buch: Geborgene Kindheit habe ich übrigens letzte Woche hier vorgestellt.

Jetzt wünsche ich euch allen eine stressfreie und sonnige Woche!

Eure

Sylvi


Mehr von mir:

Streamen ist cool! Wir haben Deezer getestet

Merken

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

5 thoughts on “Sommer, Sonne, Sonnenschein – Wochenende in Bildern (27./28.Mai 2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.