freitags5

Freitagslieblinge (19. Mai 2017)

19. Mai 2017 Sylvi 1Comment

Ihr Lieben,

schon wieder eine Woche rum und ich war diese Woche ein bisschen faul und habe lieber die Sonne genossen statt zu arbeiten. Ja, das muss auch mal sein und tat richtig gut. Den ersten Sonnenbrand habe ich leider auch schon… Irgendwie denk ich immer: Ach geht schon, ich bin ja nicht so direkt in der Sonne und schwups… Naja, ab jetzt wird fleißig gecremt…

Das Lieblingsbuch der Woche ist Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond von Torben Kuhlmann (Nord/Süd-Verlag). Das hat MiniMotte zum Geburtstag bekommen und nun lesen wir die Abenteuer der Maus. Sowohl MiniMotte als auch ich lieben die Illustrationen und entdecken immer wieder neues. Demnächst stelle ich euch das Buch genauer vor.

IMG_0334

Das Lieblingsessen der Woche war eigentlich nicht unbedingt der Spargel… Es war eher ein Lieblingsessen, weil es so ein netter Moment war. In guter Gesellschaft schmeckt das Essen doch gleich viel besser. Während MiniMotte singt, gehe ich mit den beiden Omas zweier anderer Kinder etwas essen bzw. Kaffee trinken… Ein tolles Gespräch mit zwei lebensfrohen und junggebliebenen Frauen!

IMG_0795

Der Lieblingsmoment mit Kind: Der Mann war auf Dienstreise und die Mädels nutzen ihre Chance und hüpfen zu uns ins Bett. Wir kuscheln, spielen mit den neuen Insta-Funktionen und schlafen irgendwann alle ein, herrlich!!!

IMG_0803

Der Lieblingsmoment für mich: Ausspannen mit dem Mann auf dem Balkon. No more Words needed…

IMG_0817

Die Inspiration der Woche: Berenice von  Phinabelle schreibt einen Text über ihren Weg zu einer Diagnose nach mehr als einem Jahr regelmäßiger Übelkeit. Sehr interessant und was ich besonders hervorheben möchte, manchmal darf man einfach nicht aufgeben und muss immer weiter nach Ursachen suchen… Viele wissen, dass auch ich lange Zeit nicht wusste, was ich habe.. Seit dem ich auf Gluten verzichte geht es mir gut… Ich habe mich im letzten Jahr immer mal wieder mit Berenice ausgetauscht und freue mich sehr, dass es ihr nun besser geht.

2017-05-19

Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom  und mehr von mir findet ihr hier:

Epilepsie: Warum ich mir manchmal mehr Empathie wünschen würde

Regretting Motherhood: Wenn Mütter ihre Mutterschaft bereuen

12 von 12 von der Blogfamilia

Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

Eure

Sylvi

Merken

One thought on “Freitagslieblinge (19. Mai 2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.