Sylvi 6Kommentare

Meine kleine wunderbare Maus,

heute vor fünf Jahren hielt ich dich das erste Mal in meinen Armen. 9 Monate des Wartens waren vorbei und wir durften uns endlich kennenlernen. Ich dachte, ich weiß wie es ist Mama zu sein. Kenne jeden Stolperstein und alles würde easy sein. Doch du hast mich eines Besseren belehrt, denn du bist die bisher größte Herausforderung meines Lebens. Dein willensstarkes Wesen hat mich Gelassenheit gelehrt, dein Mut meine Ängste gemindert, dein Blick auf die Welt meinen Horizont erweitert. Während mit deiner großen Schwester alles ziemlich einfach war, hast du mich an meine Grenzen gebracht und sogar darüber hinaus. Ich bin an dir gewachsen und habe gelernt, dass Erziehung nicht erziehen bedeutet, sondern eigentlich begleiten.

Momsfavoritesandmore Geburtstagsbrief
Copyright: Fotostudio Ebenbild

„Regeln sind zum Brechen da“ oder „Mit dem Kopf durch die Wand“. Ich glaube so könnte man deine Charaktereigenschaften gut umschreiben. Doch du bist viel mehr als mein kleiner Sturkopf. Du bist mutig und stolz, weltoffen und wortgewandt. Deine Art die Welt zu entdecken, dein Blick auf die kleinen Dinge des Lebens, deine Lebenslust bereichern mich jeden Tag. Die Liebe, die du mir schenkst, bedeutet für mich das größte Glück, denn du bist mein Leben, mein Sein, mein Werden, mein Bleiben.

Geburtstagsbrief meine Tochter Mamablog Leipzig
Copyright: Mom’s favorites and more

Du eckst an, hast deinen eigenen Kopf und das Leben wird für dich noch viele Herausforderungen bereithalten, doch niemand versteht dich so gut wie ich. Denn ich kenne dich, weiß, wie ich dich aus deiner Wut wieder befreien, wie ich dich aufmuntern oder trösten kann.

Geburtstagsbrief an meine Tochter Mamaleben Mamasein
Copyright: Mom’s favorites and more

Du und deine Schwester, ihr seid wie Feuer und Wasser oder wie ich es immer so schön sage, wie Vanille und Schokolade: Süß und dennoch ganz anders. Gegensätzlich nicht nur im Aussehen, sondern auch im Charakter.

Mädchenmama Mamagefühle
Copyright Mom’s favorites and more

 

 

Du bist wie eine kleine Nuss, die man erst knacken muss, doch drinnen verbirgt sich der weiche, zarte, liebenswerte Kern. Nur wenige lässt du bis in deine Seele blicken und viele können dich nicht einschätzen. Sie wissen nicht, wie sie dich zu „nehmen“ haben, wissen nicht, wie sie reagieren sollen, wenn du in deiner Wut feststeckst und selbst nicht mehr weißt, wie du herauskommen sollst.

Mamaleben Muttergefühle Momsfavoritesandmore
Copyright: Mom’s favorites and more

Ich / Wir kennen den Weg zu deinem Herzen, wissen wo wir den Schlüssel finden, welche Schraube wir drehen müssen. Wir werden immer an deiner Seite sein und versuchen dich zu unterstützen, um deinen Platz in der Welt zu finden. Dich begleiten durch Höhen und Tiefen, dich Auffangen und Trösten und dir Halt geben, wann immer du ihn brauchst.

Heute wirst du fünf. Die Jahre sind wie im Flug vergangen und ich bin ein bisschen wehmütig. Zu schnell bist du so groß geworden. Ich erinnere mich gerne daran, wie ich dich als Baby in meinen Armen hielt. Vorbei sind diese Zeiten, doch statt zu trauern, will ich heute mit dir feiern. Dich strahlen sehen. Diese Glücksmomente in meinen Herzen speichern und mich auf all die vielen Momente mit dir freuen, die vor uns liegen.

Ich liebe dich meine kleine Maus – mein Leben, mein Sein, mein Werden, mein Bleiben…

Merken

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

6 thoughts on “Geburtstagsbrief an meinen Wirbelwind

  1. …wunder,-wunderschön!!!
    Hach, da bekommt man gleich ein wenig Pippi in den Augen.
    Danke, für die tollen Worte und insgeheim für mich, den Mut den Du mir gibst für mein Stiermädchen!!!

    Kuss

  2. Oh wie schön! Irgendwie erinnert mich jetzt deine Maus an meinen großen Sohn. Er zeigt mir auch mit 8 Jahren, dass ich keine Ahnung habe wie der Hase läuft! ( Alles Gute nachträglich)
    Entschuldigunge, dass ich dich heute mit meinen Kommentaren spame, aber ich hab mir heute mal Zeit genommen in Ruhe viele Posts zu lesen. Es ist ja bald Monatsende und es gibt einen Rückblick
    LG nochmals 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.