Sylvi 5Kommentare

Ihr Lieben,

die Ferien nähern sich dem Ende und damit auch unser kleiner Urlaub in meiner alten Heimat. Wir waren ein paar Tage bei meinen Eltern und obwohl das Wetter nicht gerade berauschend war und wir immer noch erkältet sind, haben wir die Zeit bei Oma und Opa genossen.

Das Lieblingsbuch der Woche ist ein Shopping-Fund. Ich habe es bei Butlers gefunden und gleich mal durchgeblättert. Ich liebe ja Popcorn und ich muss sagen die Rezepte haben mich inspiriert. Ich werde mich wohl in nächster Zeit mal ein paar der Rezepte ausprobieren.

WP_20170419_16_48_45_Pro

Das Lieblingsessen der Woche: Obstsalat mit Baiser. Wenn man sich glutenfrei ernährt, ist die Auswahl der Speisen in einem Café doch eher begrenzt, dennoch war es das Lieblingsessen, denn ich hatte tolle Gesellschaft. Wenn ich schon im Norden unterwegs bin, dann wollte ich auch ein paar der Blogger treffen, die ich gerne lese. Dazu gehört auch Sarah von Kröhnchen Querbeet und ich habe mich total darüber gefreut, dass es geklappt hatte. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und ich freue mich schon jetzt darauf Sarah im Sommer wiederzusehen. Und dann war da noch das Café an sich. Ich kenne den Besitzer noch aus Kindertagen und hab ihn gleich angequatscht. Er hätte mich sicher nicht erkannt, aber als der Groschen fiel, meinte er gleich: „Wie lange ist es her, dass ich dich das letzte Mal gesehen habe? 10 Jahre?“ (Es waren übrigens sogar 15 Jahre, 😉 )

InstagramCapture_0809cb2a-a968-4d60-8344-b9e0ea72ba4c

Der Lieblingsmoment mit den Kindern: Der Osterspaziergang am Ostersonntag war schon toll, aber am Ostermontag waren wir mit den Kindern am Zollenspieker Fährhaus. Sind mit der Fähre auf die andere Elbseite gefahren, haben frischen Fisch gegessen und sind schließlich für eine kleine Kaffeerunde ins Zollenspieker Fährhaus eingekehrt. Mit besten Blick auf die Elbe und die Schiffe. Solltet ihr mal in Hamburg sein, dann merkt euch das Zollenspieker Fährhaus vor, es ist eine Institution in Hamburg und ein beliebtes Ausflugsziel.

DSC_3266

Der Lieblingsmoment für mich: Oft sind wir nur über die Feiertage hier oben bei meinen Eltern. Dieses Mal haben wir mehr Zeit und ich habe eben auch einmal die Gelegenheit für einen Bummel durch die Stadt. Vieles sieht aus wie früher, anderes hat sich total verändert. Ich schwelge in Erinnerungen: Ein Moment nur für mich.

WP_20170419_16_12_10_Pro

Die Inspiration der Woche ist ein Text von Susanne von Geborgen Wachsen, darüber, wie wichtig gute und bedingungslose Freundschaften für uns Eltern sind.

2017-04-19

Das waren sie auch schon wieder meine Freitagslieblinge. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende: Erholt euch und genießt die Zeit mit euren Lieben.

Eure

Sylvi

P.S.: Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom  und mehr von mir, findet ihr hier:

Meine Entscheidung für Kinder bereue ich permanent – Interview

Merken

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

5 thoughts on “Freitagslieblinge aus der Heimat (21.04.2017)

  1. Hi Sylvie,

    Popcorn? Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Hast du einen Popcorn-Maker? Wenn nein, kann ich dir den von Lekue empfehlen. Ein Freund ist davon echt begeistert. Ich meine den hier: http://amzn.to/2oXVKmU
    Du musst dann unbedingt mal über die Rezepte schreiben, vielleicht werde ich dann auch mal schwach 😀

    Viele liebe Grüße
    Anne

  2. Wieder ein wunderschönes Favoritenposting. Ihr habt es bei euch wirklich schön 🙂
    Ich liebe übrigens Obstsalat und bei dem Bild lief mir gerade das Wasser im Mund zusammen.

    Ganz liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.