Sylvi 2Kommentare

Ihr Lieben,

schon wieder ging die Woche total schnell rum, aber das Wetter hat uns verwöhnt. Ich liebe den Frühling und den Herbst, weil ich immer wieder beeindruckt bin von dem Farbenschauspiel der Natur und weil es noch nicht zu heiß ist, denn meine Wohlfühltemperatur liegt bei maximal 25 Grad. Danach wir es Quälerei… Diese Woche waren wir viel im Garten. Ich konnte den Wäscheberg etwas minimieren, weil ich die Wäsche draußen trocknen konnte und die Kinder hatten genug Zeit zum Toben, Trampolin springen und rumalbern. Herrlich. Doch bevor ich mich auf  ein sonniges Wochenende freue, habe ich hier noch meine Freitagslieblinge für euch….

Das Lieblingsbuch der Woche: Gestern habe ich ein neues Buch angefangen: Die Zitronenschwestern von Valentina Cebini. Eine junge italienische Autorin, die in ihrem Roman die Familiengeschichte von Elettra erzählt. Die ersten Seiten machen bereits Lust auf mehr.

DSC_2574

Das Lieblingsessen der Woche: War ein Schnellschuss, aber das sind ja bekanntlich die leckersten Dinge. Ich habe einfach Rahmspinat mit Eier verquirlt, das ganze ein bisschen gewürzt und mit ein paar Tomaten in den Ofen geschoben. Sehr lecker….

DSC_2568

Der Lieblingsmoment mit Kind: Ganz klar die erste Fahrradtour mit MiniMotte ins Rosental. Trotz einiger kniffliger Situationen im Stadtverkehr hat sie das echt super gemeistert. Ich freu mich auf den Sommer und schöne Fahrradtouren mit unseren Mäusen.

DSC_2506

Der Lieblingsmoment für mich: Während der Rest der Familie noch unten im Garten saß, bin ich schon hochgegangen, um das Abendessen vorzubereiten. Nebenbei habe ich ein bisschen gelesen und Kaffee getrunken. Ein kurzer Moment, aber ein Moment nur für mich.

DSC_2573

Die Inspiration der Woche habe ich heute in einem Laden entdeckt. Das RocketBook. Man zeichnet ganz normal in ein Buch und kann die Zeichnungen dann über eine App digitalisieren. Wenn das Buch voll ist, kommt es in die Mikrowelle und die Zeichnungen verschwinden wieder. Sehr innovativ, wie ich finde.

WP_20170331_10_23_20_Pro

Nun wünsche ich euch einen schönes Wochenende. Genießt das tolle Wetter und habt eine schöne Zeit mit euren Lieben.

Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom . Und mehr von mir, findet ihr hier:

Macarons d’Aurélie – Französisch Backen

Freude am Lernen – EduArtists Lern-CD’s + Verlosung

Highlights der Leipziger Buchmesse + Leseempfehlungen für Kinder und Erwachsene

Eure

Sylvi

Merken

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

2 thoughts on “Frühlingsfrische Freitagslieblinge (31.03.2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.