Kleine Leser ganz groß!

Kleine Leser ganz groß: Gullivers Reisen

21. März 2017 Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für Kleine Leser ganz groß!. Bei letzten Mal hat Nadeschda ihr Lieblingsbuch vorgestellt, diesmal darf ihr Bruder Maxim. Lieben Dank an Charlotte von Charlotte’s Adoptionsblog, dass du auch Maxim zu seinem Lieblingsbuch interviewt hast.

kleine-leser-ganz-gros

Stell dich doch bitte kurz mal vor:

„Ich heiße Maxim. Wie alt ich bin? Mmmmhh: Ich feiere bald meinen Geburtstag und darf neun Kinder einladen.“

Leseratte oder Lesemuffel?

„Ich mag Bücher sehr gerne und lese auch viel selbst. Am liebsten Donald Duck Comics oder Asterix und Obelix Hefte.“

Nenne uns doch mal drei deiner Lieblingsbücher:

  • Das große Buch vom Räuber Grapsch
  • Jim Knopf und die wilde 13
  • Piratengeschichten, wie „Drache Kokosnuss und die wilden Piraten“

Wie heißt das Buch, was du uns heute vorstellen möchtest?

„Gulliver’s Reisen“ von Jonathan Swift  – in einer für Kinder zum Selbstlesen bearbeiteten Ausgabe (Anmerkung meiner Mama)

Gullivers Reisen

Worum geht es in dem Buch?

„Gulliver ist Arzt und fährt mit einem Schiff zur See. Nachdem sie in einen schlimmen Sturm geraten sind, landet er in Lilliput am Strand. Erst nehmen sie ihn da gefangen, aber dann hilft er den Liliputaner in einem Krieg gegen ein anderes Land. Aber trotzdem muss er dann aus Lilliput abhauen und landet im Land der Riesen. Und da gibt es dann auch noch ein paar Abenteuer.“

Wie bist du auf das Buch gekommen?

„Wir sind vor ein paar Wochen mit der Schule in ein Konzert gegangen, wo „Gulliver’s Reisen“ als Musik vorgespielt wurde nach irgendeinem klassischen Stück. Da fand meine Mama, es wäre doch ganz gut, wenn ich vorher die Geschichte mal lese.“

Warum findest du es so spannend / interessant?

„Ich mag Piraten und Seefahrergeschichten. Und es ist lustig, wenn Gulliver in Lilliput ist. Oder dann bei den Riesen wie eine kleine Puppe auftreten muss.“

Wem würdest du es empfehlen?

„Allen Jungs, die Piratenabenteuer mögen.“


Lieber Maxim, ganz lieben Dank, dass du uns dein Lieblingsbuch vorgestellt hast. Möchte auch dein Kind sein Lieblingsbuch auf meinem Blog vorstellen?

Dann schreib mir einfach an:

info@momsfavoritesandmore.de

Ich freu mich auf eure Lieblingsbücher!!!

Eure

Sylvi

2 thoughts on “Kleine Leser ganz groß: Gullivers Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.