Sylvi 8Kommentare

Ihr Lieben,

wie war euer Wochenende? Habt ihr das gute Wetter genossen? Mir ging es nicht ganz so gut, weshalb wir etwas ruhiger gemacht haben. aber seht selbst.

Da der 12. des Monats wieder auf ein Wochenede fällt, habe ich das WiB und die 12von12 wieder zusammengefasst. Wer gleich zu den 12von 12 will, scrollt einfach ein Stück runter…

Der Samstag beginnt mit einem entspannten Frühstück.

DSC_2223

MiniMotte ist heute zum Kindergeburtstag eingeladen. Wir müssen noch das Geschenk einpacken.

DSC_2224

DSC_2228

Es ist eine Kostümparty. Leider muss das Kostüm noch ein bisschen ausgebessert werden.

DSC_2229

Dann bringen wir MiniMotte zu ihrer Party.

 

Anschließend fahren wir in den Großmarkt zum Einkaufen.

DSC_2236

Toll finden wir ja die Parkbox für den Einkaufswagen. Davon müssen wir glatt ein Foto für’s WiB machen, ;-).

WP_20170311_16_05_56_Pro

Nachdem wir MiniMotte wieder abgeholt haben, geht es nach Hause.  Gemeinsam wird gekocht.

DSC_2237

Heute gibt es Blattspinat mit gebratenem Seeteufel an gebackener Süßkartoffel. Lecker sag ich euch.

DSC_2241

12 von 12

Am Sonntag ist der 12. Also folgen jetzt 12 Bilder vom heutigen Tag.

Wir starten wieder mit Frühstück.

DSC_2247

Während der Rest der Familie schon in den Hof geht, mache ich noch die Wäsche.

DSC_2251

Dann gehe auch ich runter. MiniMotte übt wieder Fahrradfahren.

DSC_2252

 

Ich halte den Frühling im Bild fest, ;-)!

DSC_2262

Zum Mittag gibt es Nudeln mit Pesto.

DSC_2264

Anschließend dürfen die Mädels das Sonntagsmärchen schauen und ich male ein bisschen. Ja, ich habe das Bild für den März tatsächlich noch nicht fertig.

DSC_2267

Meine Margerite hat den Winter nicht allzu gut überstanden.

DSC_2271

Ich schneide sie stark zurück. Putze den Balkon und streiche die Balkonmöbel.mit Wetterschutzlasur.

DSC_2276

MiniMotte baut sich währenddessen eine Höhle.

DSC_2275

Da hier heute großer Geschwisterstreit herrscht, hat sich Lou in ihr Zimmer verzogen.

Um die Wogen zu glätten, gehen wir nochmal in den Hof. Die Kinder brauchen dringend nochmal frische Luft. Es wird Tischtennis gespielt, auf dem Trampolin gehüpft und auch noch einmal Fahrradfahren geübt.

DSC_2287

Wieder oben, spielen die Kinder Cubissimo von Djeco, während ich das Abendessen vorbereite.

DSC_2294

Heute gibt es Wraps in allerlei Varianten.

DSC_2290

Mehr #12von12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen! und WiB’s, wie immer, bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Eure

Sylvi

Merken

8 thoughts on “Wochenende in Bildern und 12 von 12 im März ( 11./12.03.2017)

  1. Ganz tolle Bilder! Mir gefallen ja die vom 11. besonders gut! Eine Kostümparty ist was ganz tolles und eine nette Idee. Ich hoffe sie hatte viel spaß? 😉
    Euer Essen sieht auch Mega Lecker aus! Yammi!
    Besonders faszinieren tun mich ja diese Kühlstationen. Wofür sind die denn da? STellt man da den Wagen noch während des Einkaufens rein?

    Alles Liebe,
    Ms.Ninberry

    1. Hallo Ms.Ninberry,

      lieben Dank für deinen Kommentar. Ja, die kleine Maus hatte richtig viel Spaß und war ganz traurig, als die Party schon wieder vorbei war. Der Großmarkt besteht bei uns aus zwei Läden. Wenn du aus dem einen raus bist, kannst du deinen Einkauf da rein stellen, um in Ruhe in den anderen Laden zu gehem. Oder weil du noch in Ruhe beim Bäcker einen Kaffee trinken willst.

      Liebe Grüße
      Sylvi

  2. Durch Deinen Kommentar bei BerlinMitteMom bin ich auf Deine Seite gestoßen.
    Ich mag Deine Bilder und Erzählungen und wollte einen lieben Gruß dalassen.
    Alles Liebe,Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.