freitags5

Sonnige Freitagslieblinge (03.03.2017)

3. März 2017 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

habt ihr auch so schönes Wetter? Hier strahlt die Sonne vom Himmel und beschert wunderbare Frühlingsgefühle. Noch sind MiniMotte und ich zwar daheim, aber heute Nachmittag geht es auf jeden Fall raus in den Garten. Bevor wir aber gemütlich ins Wochenende starten, kommen hier erst einmal noch meine Freitagslieblinge.

Das Lieblingsbuch der Woche steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich habe es im Buchladen entdeckt und wollte es eigentlich auch gleich mitnehmen, aber da ich es total eilig hatte und die Schlange an der Kasse so lang, muss ich mich noch gedulden.

wp_20170301_15_45_04_pro

Das Lieblingsessen der Woche: Steinbutt auf Gurken, Fenchel, Sellerie-Gemüse. Yummie. Wir waren in unserem Lieblingsrestaurant, denn wir hatten einen Grund zu feiern. Diese Woche hat Lou ihre Bildungsempfehlung bekommen und zur Feier des Tages gingen wir einfach mal gemeinsam mit den Kids aus.

instagramcapture_ac022b70-a846-471e-8520-c8ac07423e7a

Der Lieblingsmoment mit Kind: Gemeinsam mit Lou gehen wir zur Wunschschule und geben alle Unterlagen ab. Leider heißt dies nicht, dass wir dort auch einen Platz bekommen. Die Schulsituation ist auf Grund des hohen Bedarfs ziemlich angespannt. Bis Mitte Mai müssen wir uns jetzt also in Geduld üben und die Daumen drücken (helft alle mit und drückt auch die Däumchen). Dennoch ein toller Moment mit Kind, denn er läutet einfach den nächsten Schritt ein und sie war total euphorisch. Meine Stimmung schwankte allerdings zwischen Melancholie und Euphorie. Eigentlich habe ich mich zwar mit ihr gefreut, auf der anderen Seite ist sie jetzt eben schon so groß und dieser Moment zeigte mir wieder einmal, wie schnell doch alles geht. Mein Baby wird groß!

wp_20170301_13_41_35_pro-2

Der Lieblingsmoment nur für mich war ein Paar-Moment. Der Lieblingsmann kam zum Mittag nach Hause und wir tranken gemeinsam einen Kaffee. Seltene Momente nur für uns. Auch wenn sie noch so klein sind, sind sie doch so bedeutend.

dsc_3278

Die Inspiration der Woche war ein Text von Ökohippierabenmütter. In vielen Punkten habe ich MiniMotte und mich wiedererkannt. Mit klassischer Erziehung würden wir bei ihr auf Granit stoßen und unserer Familienleben wäre nur noch Stress pur für uns alle. Oft überlassen wir ihr die Entscheidungen und lassen sie selbst bestimmen und ja, sie steht regelmäßig auf dem Tisch… Also diesen Text kann ich euch nur empfehlen: Zum Nachdenken über den eigenen richtigen Weg.

2017-03-03

Das waren sie auch schon wieder meine Freitagslieblinge. Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Eure

Sylvi

P.S.: Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom und mehr von mir findet ihr hier:

Verlosung: Letterpress-Set von Pretty Beautiful (Werbung)

Leipzigliebe, Frühjahrsputz und Frühlingsblüher – Unser Wochenende in Bildern (25./26.02.2017)

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.