Sylvi 1Kommentare

Ihr Lieben,

dieses Wochenende waren wir in Leipzig unterwegs und haben viel geputzt. Bei dem schönen Wetter wollte ich auch mal wieder durch die Scheiben blicken können, ;-)!

Der Samstag beginnt mit Frühstück.

dsc_1971

Anschließend fahren wir zum Ballettfachgeschäft und kaufen neue Tanzkleidung für Lou.

Wenn wir schon einmal in der Stadt sind, bummeln wir ein bisschen durch die Straßen von Leipzig und essen etwas zu Mittag. Liebe Österreicher unter meinen Lesern: Das sollen Kaas-Knödel sein. Aber helft mir doch bitte: Ich dachte, dass die nicht frittiert sind.

dsc_1974dsc_1975dsc_1980wp_20170225_13_09_29_pro

Nachdem wir auch noch ein paar fehlende Kleinigkeiten eingekauft haben, geht es am Nachmittag auf den Spielplatz.

dsc_1992

Dort entdecken wir auch die ersten Frühlingsblüher.

dsc_1984

Zum Abendessen gibt es Pasta mit Gorgonzolasoße.

dsc_2011

Auch der Sonntag beginnt mit einem entspannten Frühstück.

dsc_2014

Dann steht Frühlingsputz an. Die Böden und Fenster müssen geputzt werden. Ich schaffe zwar nur das Wohnzimmer, was die Fenster betrifft, aber die anderen werden in den nächsten Tagen folgen.

dsc_2016

Die Mädels spielen derweil gemeinsam.

dsc_2030dsc_2034

Anschließend gönne ich mir ein bisschen Kitsch im TV, während Lou ihre Schulsachen packt und MiniMotte ihren Mittagsschlaf hält.

dsc_2047dsc_2048

Ich räume die letzten Deko-Schneemänner in die Kiste und hole ersten Osterhasen raus.

dsc_2024

Am Nachmittag gehen wieder raus. Spielen Frisbee und genießen die frische Frühlingsluft.

dsc_2061

Während ich das Abendessen vorbereite, spielt der Rest eine  Runde „Das magische Labyrinth“.

dsc_2077dsc_2078

Zum Essen gibt es einen Sonntagsbraten.

Heute müssen alle rechtzeitig ins Bett, denn die Ferien sind zu Ende und die Schule startet morgen wieder.

Wie war eurer Wochenende? Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Eure

Sylvi

P.S.:

Mehr WiB’s gibt es, wie immer, bei Susanne von Geborgen Wachsen  und mehr von mir findet ihr hier:

Bibi und Tina, Frühlingsblumen und Liebeserklärungen – Freitagslieblinge, am 24.02.2017

Kinderträume werden wahr mit TinkerToys

vegane, zuckerfreie Scones mit Kokosmlich und Apfel

Merken

Merken

Merken

One thought on “Leipzigliebe, Frühjahrsputz und Frühlingsblüher – Unser Wochenende in Bildern (25./26.02.2017)

  1. Meine Lou braucht auch neue Ballettkleidung, denn sie wechselt die Tanzschule und dort gibt es Farbvorschriften und sie darf noch nicht in ihrem geliebten schwarz tanzen. Schön blöd, hatten wir erst gekauft, aber nicht zu ändern :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.