Sylvi 2Kommentare

Ihr Lieben,

habt ihr Lust auf einen neuen Beitrag zu meiner Reihe: „Kleine Leser ganz groß!“ ? Heute stellt uns Noel sein Lieblingsbuch vor. Er ist der Sohn von Melanie, die auf LALEMIE über ihr Familienleben bloggt und immer wieder tolle DIY-Ideen vorstellt. LALEMIE gehört zu meinen Lieblingsblogs, denn Melanie schreibt mir so viel Herz und Gefühl! Schaut also unbedingt mal bei ihr vorbei.

kleine-leser-ganz-gros

Doch heute ist Noel der Star des Tages. Also Noel, los gehts:

Stell dich doch bitte kurz mal vor:

„Ich bin Noel und ich bin 9 Jahre alt. Mit meiner Familie lebe ich in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet.“

Leseratte oder Lesemuffel?

„Ich bin eine wirkliche Leseratte. Vor mir ist kein Buch sicher!“

Nenne uns doch mal drei deiner Lieblingsbücher:

  • Mission Phönix von Max Chase
  • Funklerwald von Stefanie Taschinski
  • Der Drache aus dem blauen Ei von Nina Blazon

Wie heißt das Buch, was du uns heute vorstellen möchtest?

„Mission Phönix von Max Chase“

lalemie2

Worum geht es in dem Buch?

„In dem Buch, welches im Weltraum spielt, geht es um Otto, der den entführten Prinzen vom Planeten Xion retten will. Zusammen mit Diesel und Peri macht er sich in seinem Raumschiff auf die Reise. Dabei treffen sie auf Weltallhaie und andere Gefahren.“

Wie bist du auf das Buch gekommen?

„Meine Oma hat es mir zum Geburtstag geschenkt. Seit dem ist es mein Lieblingsbuch!“

lalemie

Warum findest du es so spannend / interessant?

„Ich mag den Weltraum und coole Abenteuer, mit Gefahren und Rätseln.“

Wem würdest du es empfehlen?

„Allen Abenteurer Kindern, die das Weltall toll finden. Und Kindern ab der zweiten Klasse.“


Lieber Noel ganz lieben Dank, dass du uns dein Lieblingsbuch vorgestellt hast. Möchte auch dein Kind sein Lieblingsbuch auf meinem Blog vorstellen?

Dann schreib mir einfach an:

info@momsfavoritesandmore.de

Ich freu mich auf eure Lieblingsbücher!!!

Eure

Sylvi

2 thoughts on “Kleine Leser ganz groß!: Mission Phönix von Max Chase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.