freitags5

Freitagslieblinge (10.02.2017)

10. Februar 2017 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

heute gibt es in Sachsen Zeugnisse und jetzt stehen zwei Wochen FERIEN!!!!  vor der Tür. Yeah! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie auch ich mich darauf freue! Zwar muss der Lieblingsmann arbeiten, aber wir Mädels können entschleunigen. Die letzten Wochen waren stressig. Lou hatte viel für die Schule zu tun und ich hatte mit dem Blog einiges um die Ohren, aber dafür könnt ihr gespannt sein… Es warten in den nächsten Wochen einige tolle Überraschung auf euch!

Nun aber schnell zu meinen Freitagslieblingen…

dsc_1810

Das Lieblingsbuch der Woche ist: Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland (Thienemann Verlag). So langsam rückt die Vorschulzeit näher und auch bei MiniMotte merkt man, dass Sprache und Schrift gerade in ihrem eigenen Fokus stehen. Ständig soll ich ihr Wörter aufschreiben und sie will sie nachschreiben. Auch wird gerade ganz viel gereimt. Deshalb haben wir dieses Buch wieder aus dem Bücherregal gezogen. MiniMotte findet es auch so schön, weil es eines dieser Bücher mit TING-Funktion ist.


Das Lieblingsessen der Woche: Einfach und lecker mit meinem Lieblingsfrischkäse „Sultans Freude“ aus dem Bioladen. Beim Einkaufen hat mir mein Biohändler des Vertrauens diese Woche auch verraten, dass er mir jetzt auch folgt und es ja echt toll ist, was ich da mache! Also lieber Bioladenbesitzer, wenn Sie das jetzt lesen, danke für das Lob!!! Es hallt nocht nach und ich freue mich immer noch!

dsc_1801

Der Lieblingsmoment mit den Kindern: Von unserem Bastelnachmittag habe ich euch hier ja schon erzählt, aber auch toll war es heute mit Lou und ihrer Girlsgang. Vor drei Wochen haben die Mädels sich vorgenommen für die Zeugnisausgabe einen Tanz einzustudieren. Irgendwie kamen sie mit der Entwicklung der Choreographie nicht so recht voran, da hab ich das mal in die Hand genommen und ein bisschen unterstützt. Gestern, bei der „Generalprobe“ zu sehen, wie sie sich in den drei Wochen weiterentwickelt haben (Sie waren einmal in der Woche 3 Stunden hier) war echt ein toller Moment.

Der schlechteste Moment der Woche hängt übrigens leider auch damit zusammen… Am Mittwoch hat sich Lou an ihrem Bücherregal den Zeh ziemlich doll gestoßen. Trotz kühlen etc. sah der Fuß gestern am Abend gar nicht gut aus ( frag mich, wie sie noch tanzen konnte und nichts gesagt hat…). Naja, jedenfalls fahren der Lieblingsmann und Lou noch am Abend in die Klinik. Diagnose: Zeh gebrochen!!! Und für Lou ist es das Schlimmste, dass sie nun heute doch nicht tanzen kann!

dsc_1805

Der Lieblingsmoment für mich: Viel Zeit gab es diese Woche nicht. Anfang der Woche war MiniMotte noch krank und dann wurde fleißig an neuen Beiträgen für den Blog gearbeitet. Dabei gibt es auch gerne mal ein bisschen Musik auf die Ohren, um mich nicht ablenken zu lassen. Beim grooven wurde ich allerdings von Lou erwischt, 😉 !

dsc_1699

Die Inspiration der Woche habe ich auf Pretty Beautiful gefunden. Für Fasching mit den Kleinsten oder als Motto für den nächsten Kindergeburtstag! Das Panda-Thema finde ich total süß!

2017-02-09

Das war es auch schon wieder mit meinen Freitagslieblingen. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Und wenn ihr wollt, dann schaut morgen nochmal vorbei, da stellt MamAhoi hier eine tolle Idee für ein Faschingskostüm vor – ganz ohne nähen!!!

Eure

Sylvi

P.S.: Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Anna von BerlinMitteMom

Mehr von mir gibt es hier:

3 verschiedene Rezepte für Energiekugeln

Malchen und die vergessene Zeit von Juliane Sophie Kayser + Autoreninterview

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.