Sylvi 6Kommentare

Ihr Lieben,

Kleine Leser ganz groß! geht in eine neue Runde. In Kindertagen habe auch ich die Geschichte von Arielle geliebt. Doch auch, wenn ihr die Story schon kennt, müsst ihr das Interview mit der kleinen Leserin unbedingt lesen. Es ist so süß, wie sie geantwortet hat! Herzallerliebst!

kleine-leser-ganz-gros

Stell dich doch bitte kurz mal vor:

„Ich heiße Maria, bin vier Jahre und wohne im Weimarer Land.“

Leseratte oder Lesemuffel?

„Ich lese gerne Bücher, wenn Mama sie mir vorliest!“

„Beim Papa auch?“, fragt die Mama

„Nein, nur bei dir!“

Nenne uns doch mal drei deiner Lieblingsbücher:

  • Arielle, die Meerjungfrau – Buch zum Film
  • Minnie –  Schleifen-Boutique
  • Cinderella – Buch zum Film

Wie heißt das Buch, was du uns heute vorstellen möchtest?

Arielle, die Meerjungfrau!

njdingu4otqtm2i0yy00yzzhlwjkowqtmje1otjhmjg4m2rhjsessionid46eeb8b7793fb68839db82ff74963af8-n4

Worum geht es in dem Buch?

„Die Arielle hat sich gewünscht, dass sie ein Mensch wird und die Ursula hat gesagt, wenn die was auf einen Zettel aufschreibt, dann darf sie ein Mensch werden. Und dann hat der Papa von ihr gesagt: „Ok, ich lese deinen Wunsch“. Dann hat sie den Erik getroffen, als er untergegluckert ist. Arielle hat ihn gerettet und dann hat sie ihre Stimme verloren. Und dann wollte sie die Gabel als Kämmchen nehmen und dann hat der Erik gelacht und der andere schaut zu.  Und die Ursula hat sich in Vanessa verwandelt. Und zum Schluss haben Arielle und Erik sich geküsst.“

Wie bist du auf das Buch gekommen?

„Ich habe das Buch von der Mama geschenkt bekommen.“

Warum findest du es so spannend / interessant?

„Weil ich das so dolle mag und weil der Erik die Arielle geküsst hat.“

Wem würdest du es empfehlen?

„Anderen kleinen Mädchen, die so alt sind wie ich und Märchen mögen!“


Lieben Dank Maria und an deine Mama, dass ihr mir dein Lieblingsbuch vorgestellt habt. Möchte auch dein Kind sein Lieblingsbuch auf meinem Blog vorstellen?

Dann schreib mir einfach an:

info@momsfavoritesandmore.de

Ich freu mich auf eure Lieblingsbücher!!!

Eure

Sylvi

6 thoughts on “Kleine Leser ganz groß!: Arielle, die Meerjungfrau

  1. Ach gott … wie süüüüüüß ist das denn … so eine tolle und schöne Idee.
    Das muss man einfach gelesen haben…
    Und ich hab Arielle als kind auch geliebt… sogar in Eric war ich damals verliebt gewesen *lach*
    Herrlich schön, in Erinnerungen zu schwelgen. Aber noch schöner, wenn diese Geschichten heute noch Begeisterung finden .
    LG Bibi

  2. Sehr süß!! Und auch noch, wenn die Mädchen älter sind, ist es immer noch ein Hit! Schön, dass Du mal eine so junge Leserin „interviewed“ hast. Allein das war schon wunderbar!
    Liebe Grüße Charlotte

  3. Hach, Arielle War immer meine Lieblingsdisneyprinzessin und wenn ich dieses zuckersüße Interview lese, weiß ich auch wieder warum ❤ Und den Eric fand ich auch immer toll 😉

    Wieder einmal ein toller Beitrag zu einer tollen Blogreihe!

    LG Lotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.