Sylvi 0Kommentare

Ihr Lieben,

besser spät als nie kommen heute meine Freitagslieblinge. Der Tag war etwas turbulent, aber hier sind sie nun meine Lieblinge der Woche.

 

Das Lieblingsbuch der Woche: In meiner Glossybox hatte ich eine Leseprobe von Geheimzutat Liebe von Poppy J. Anderson. Normalerweise lese ich die Leseproben nicht wirklich, aber diesmal hat mich das Cover angesprochen. Ihr wisst ja ich liebe Bücher und auch das Kochen, 😉 ! Jedenfalls habe ich mir die Leseprobe während einer Fango-Packung beim Physiotherapeuten durchgelesen und es war um mich geschehen. Dieses Buch werde ich euch demnächst näher vorstellen!


Das Lieblingsessen der Woche: Meine Powerfood-Kugeln. Diese kleine Nascherei mag ich total gerne und sie sind soooo lecker!!! Ihr braucht: 8-10 Datteln, 2El gemahlene Mandeln, 1 El gehackte Mandeln, 1El Kakao (ungesüßt). Und so gehts: Datteln ganz klein schneiden. Die übrigen Zutaten dazugeben und mit den Händen gut vermengen, bis die Masse schön zusammenklebt (wie bei einer Rumkugel). Ich habe sie dann noch in gemahlenen Mandeln gewälzt.

dsc_1568

Der Lieblingsmoment mit Kind: Es ist kalt draußen, also sind wir am Nachmittag oft drinnen. MiniMotte und ich bauen mit den Kapla-Steinen. Wir bauen etwas aus dem Kapla-Buch und sind ganz stollt auf uns. Und vor allem bin ich stolz auf MiniMotte, denn sie hat den „Konstruktionsplan“ total gut nachvollziehen können, :-). Also eigentlich war ich ja nur Bauarbeiter und sie der Architekt….

dsc_1561

Der Lieblingsmoment für mich: Während auch bei uns der Schnee mittlerweile fast gänzlich verschwunden ist, war Leipzig zu Beginn der Woche noch eine wahre Winterlandschaft. Da ich mir vorgenommen habe, ab und an auch mal ein bisschen was für mich zu tun, bin ich auf Fototour in den Park gegangen und habe versucht mich ein bisschen zu entspannen. Dabei sind ein paar schöne Bilder entstanden. Mehr über meinen Weg hin zu mehr Entspannungsmomenten im Alltag lest ihr hier.

dsc_1500

Die Inspiration der Woche war mein Treffen mit Heike von Heikes Sofaecke. Wir haben uns Ende letzten Jahres bei einem Pressetermin kennengelernt und uns nun das erste Mal zum Kaffee getroffen. Ein tolles Treffen mit einer tollen Frau! Ich liebe es einfach die Gesichter hinter den Blogs kennenzulernen und mich mit meinen Bloggerkolleginnen auszutauschen. Liebe Heike, ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen!.

wp_20170127_11_32_57_pro

Nun wünsche ich euch aber ein schönes Wochenende! Genießt es!

Eure

Sylvi

Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.