Buch & Spiel

Kleine Leser ganz groß!: Gangsta-Oma von David Williams

24. Januar 2017 Sylvi 4Comment

Ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag zu meiner Reihe: Kleine Leser ganz groß!

kleine-leser-ganz-gros

Diesmal wollte Lou mal wieder ein Buch vorstellen.

Stelle dich bitte kurz vor:

Ich bin Lou und zehn Jahre alt. Ich gehe in die vierte Klasse und ihr lest hier immer mal wieder über mich, ;-)!

Leseratte oder Lesemuffel?

Ich bin momentan eine Leseratte, früher war das  nicht so.

Nenne uns doch mal 3 deiner Lieblingsbücher:

  • Alle lieben Emma von Maja von Vogel
  • Der magische Garten: Das Geheimnis des Rubinfrosches von Antje Bones
  • Conni rettet Oma von Julia Boehme

Wie heißt das Buch, das du uns heute vorstellen möchtest?

Gangsta-Oma von David Williams

dsc_1475

Worum geht es in dem Buch?

Ben muss jeden Freitag zu seiner Oma und dort übernachten. Das Problem ist aber, dass Ben seine Oma nicht mag. Sie kocht immer was mit Kohl. Als er erfährt, dass seine Oma ein Gangsta ist, freut er sich jetzt auf jeden Freitag. Seine Eltern melden ihn an einem Tanzwettbewerb an, dabei kann er gar nicht tanzen. Am Ende des Buches fährt Ben mit seiner Oma nach London um die Kronjuwelen zu stehlen.

Wie bist du auf das Buch gekommen?

Ich habe mir so eine Bücherzeitschrift angeschaut und da war das Buch drin und dann habe ich es mir zum Geburtstag gewünscht.

Warum findest du die Geschichte so spannend/interessant?

Es sind viele spannende Geschichten und es endet ganz anders als man denkt. Von meinen Tanten habe ich jetzt noch ein Buch von dem Autor bekommen: Terror-Tantchen. Ich freu mich schon das Buch zu lesen.

 

Wem würdest du das Buch empfehlen?

Es ist kein typisches Mädchenbuch. Es ist für Jungen und Mädchen geeignet, die gut lesen können. Vielleicht so ab 8 Jahren,


Möchte auch dein Kind sein Lieblingsbuch auf meinem Blog vorstellen?

Dann schreib mir einfach an:

info@momsfavoritesandmore.de

Ich freu mich auf eure Lieblingsbücher!!!

Eure

Sylvi

Merken

4 thoughts on “Kleine Leser ganz groß!: Gangsta-Oma von David Williams

  1. Das ist so eine tolle Sache von dir 🙂
    Leider ist meiner noch zu klein für, aber wenns mal soweit ist, melden
    wir uns bei dir ?????

    Liebe Grüße

    Yvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.