Sylvi 3Kommentare

Ihr Lieben.

wie war euer Wochenende? Hattet ihr Schnee? Wir machten uns am Freitag, trotz Sturmtief Dieter, auf in den Norden zu meinen Eltern. Letztes Wochenende habt ihr ja mitbekommen, dass meine Mama und ich direkt hintereinander Geburtstag haben (klick). Da ich letztes Wochenende gefeiert habe, stand nun ihre „Party“ an.

Der Samstagmorgen beginnt mit Kaffee….

dsc_3083

Anschließend bereiten wir die letzten Kleinigkeiten für den Geburtstagsbrunch vor. Wir backen Baguette und auch Lou hilft bei den Vorbereitungen.

dsc_3088dsc_3087

Dann noch schnell aufhübschen und die Augenringe wegschminken, bevor die Gäste kommen.

instagramcapture_5c0c2de9-6eed-4214-8c43-1e95d9ebe1e7

Nun kann der Brunch starten.

dsc_3099dsc_3101dsc_3104dsc_3092dsc_3125dsc_3127dsc_3130

Der Altersdurchschnitt ist 60plus und auch wenn ich die Freunde meiner Eltern alle selbst sehr ins Herz geschlossen habe, wird den Kindern natürlich irgendwann langweilig. Wir entscheiden uns für einen kleinen Ausflug an die Elbe.

wp_20170114_13_06_15_prowp_20170114_13_15_43_prowp_20170114_13_13_20_prowp_20170114_13_30_35_pro-147f6aa26-3c8e-4d37-bb2e-74db77b788dc_fullMiniMotte bringt Oma noch ein besonders schönes Geschenk vom Spaziergang mit.

wp_20170114_14_04_10_pro

Anschließend darf auch mal auf dem Tablet gespielt werden.

dsc_3089

Zum Abendessen gibt es für die Kiddies Nudeln mit Tomatensoße.

wp_20170114_15_09_36_pro

Der Abend war lang, aber sehr schön. Der Sonntag beginnt deshalb auch mit einem späten Frühstück.

dsc_3133

Dann „dürfen“ die Kinder abwaschen und abtrocknen. Sie finden das super und meinen, dass das total Spaß machen würde…. Ich glaube wir schaffen den Geschirrspüler jetzt einfach ab, weil es bringt ja sooo Spaß abzuwaschen, 😉

dsc_3135dsc_3136

Es ist Zeit, dass wir uns langsam auf nach Hause machen. Wir packen die Sachen und müssen uns leider schon wieder verabschieden.

dsc_3134

Über 400km liegen vor uns.

wp_20170115_12_45_49_pro

In Leipzig angekommen, sind wir wieder im Winterwonderland.

wp_20170115_17_15_40_pro

Zum Abendessen gibt es zweierlei Eierkuchen. Eine Sorte mit normalen Weizenmehl, die anderen sind aus Weizenvollkornmehl und Dinkelvollkornmehl. Die Vollkornvariante habe ich eigentlich für mich gemacht, aber die Kinder finden die viel leckerer und ich muss teilen, ;-). Nur der Lieblingsmann mag es lieber klassisch. Zukünftig werden wir wohl öfter die Vollkornvariante essen.

wp_20170115_19_04_06_pro

Ich wünsche euch eine schöne Woche! Lasst euch nicht stressen und genießt den Schnee, wenn ihr welchen habt!!!

Eure

Sylvi


Bei Instagram gibt es übrigens noch bis morgen ein tolles Lego-friends-Set zu gewinnen (klick)

Und hier findet ihr mehr:

DIY: Faschingsgirlande aus Muffinförmchen (Gastbeitrag von mamAhoi)

BALLERINA – Der Film: Jetzt im KINO!!!

Mein Leben als Soldatenfrau

Folgt mir doch auch hier auf dem Blog oder auf Facebook (klick). Ich freu mich über jeden Einzelnen von euch.

Mehr WiB’s gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen

Merken

3 thoughts on “Geburtstagswochenende Teil II. (Wochenende in Bildern 14./15.01.2017)

  1. Das klingt nach einem tollen Wochenende mit viel gutem Essen und viel Spaß!

    Wünsche dir einen schönen Abend,

    Lg Christine

  2. Euch beiden, liebe Sylvi, nachträglich alles alles Gute im neuen Lebensjahr. Viel Gesundheit, viel Freude, viel Sonnenschein (ob vom Himmel und/oder im Herzen), viel Grund zum Lachen und fröhlich sein und mit allem, was ihr euch wünscht. Happy Birthday ♥ Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.