Allgemein

Freitagslieblinge (23.12.2016)

23. Dezember 2016 Sylvi 3Comment

Ihr Lieben,

wie laufen die Weihnachtsvorbereitungen? Habt ihr schon alles geschafft? Um ehrlich zu sein, hänge ich dem Zeitplan ziemlich hinterher… Der Baum steht zwar schon, aber er ist noch nicht geschmückt, der Kartoffelsalat muss gemacht werden, noch ein Brot für heute Abend gebacken werden und das Thema Wäsche endet ja eigentlich nie…  Außerdem stehen gleich die Schwiegereltern vor der Tür, da wollte ich den Baum eigentlich fertig haben!!!

Bevor ich mich aber in die Küche stelle, kommen jetzt noch schnell meine Freitagslieblinge…

61yp0k3tjsl-_sx391_bo1204203200_

Das Lieblingsbuch der Woche: Ist das Hausbuch zur Weihnachtszeit von Anna Cavelius und Caroline Ronnefeldt. Neben Bastelideen, Liedern und Rezepten finden sich hier auch Geschichten und allerhand  historische Informationen. Ein wirklich schönes Buch für die ganze Familie.

 

 

 


wp_20161221_22_17_18_pro

Das Lieblingsessen der Woche: Ein Bratapfel! Um ehrlich zu sein, habe ich ewig keinen Bratapfel mehr gegessen, um so leckerer war er! Ich hab ihn klassisch mit Mandeln und Marmelade gemacht, aber ich werde demnächst auch mal andere Varianten, etwa mit Marzipan, probieren.

 


Der Lieblingsmoment mit Kind: Lou hatte Weihnachtsfeier in ihrer Ballettschule und hat ihren ersten Tanz auf Spitze gezeigt! Ein wirklich toller Mama-Moment!

wp_20161221_17_56_51_pro

Der Lieblingsmoment für mich: Überraschungspost von meiner lieben Bloggerfreundin Phinabelle. Schon lange bin ich auf der Suche nach der Regenbogendusche und nun habe ich sie endlich auch! Danke meine Liebe für diese zauberhafte Weihnachtsüberraschung: Mein absoluter Liebelingsmoment in dieser Woche!

instagramcapture_e316b48f-4667-429a-829b-e46e63245be1

Die Inspiration der Woche: Diese tollen Eiskerzen habe ich bei Lotti von Zicklein und Böckchen gesehen! Eigentlich stehen die auch noch auf meiner to-do-Liste für die Feststage! Ich finde die Idee so zauberhaft, dass ich sie gerne auf meiner Feststafel hätte. Ob ich das noch geschafft habe, das verrate ich euch dann im Wochenende in Bildern! Auf jeden Fall ganz lieben Dank liebe Lotti für diese tolle Idee!

2016-12-23

Nun wünsche ich euch allen ein besinnliches, gemütliches und frohes Weihnachtsfest mit all euren Lieben! Und wie immer: Genießt die gemeinsame Zeit!!!

 

Eure

Sylvi

Merken

3 thoughts on “Freitagslieblinge (23.12.2016)

  1. Liebe Sylvi,

    vielen Dank, dass ich bei Deinen Freitagslieblingen dabei sein darf <3
    Die Überraschung von Phinabelle ist ja toll und das Buch hört sich großartig an! Genau das Richtige für einen Kinderhaushalt 🙂

    Übrigens bekommt das Zicklein zu Weihnachten auch ein paar goldene Balettschuhe und ein Tutu. Ich hin schon gespannt, wie sie ihr gefallen werden.

    Hab ein schönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie und ein paar entspannte und besinnliche Tage!
    Ich freue mich auf das nächste Jahr mit Dir und Deinem Blog und hoffe, wir finden mal die Gelegenheit uns endlich persönlich kennenzulernen 🙂

    Liebe Grüße
    Lotti

    1. Liebe Lotti,
      danke nochmal für die tolle Idee! Da bin ich aber wirklich gespannt, was das Zicklein zu Tutu und Ballettschuhen sagt. Tanzt sie auch im Verein? So ein Outfit schreit ja quasi danch präsentiert zu werden…
      Ich wünsch euch auch ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass wir uns bald mal persönlich kennenlernen!
      Danke, dass es deinen Blog gibt!

      Liebe Grüße
      Sylvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.