freitags5

Freitagslieblinge (9.12.2016)

9. Dezember 2016 Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

bald ist es geschafft und das Wochenende ist da… Vorher gibt es aber natürlich wieder meine Freitagslieblinge…

 

Das Lieblingsbuch der Woche:  New York Christmas: Rezepte und Geschichten von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup habe ich vor einiger Zeit bei Anna von BerlinMitteMom entdeckt und mir gleich bestellt. Nun, kurz vor Weihnachten, stöbere ich oft darin, denn ich bin mir noch nicht ganz sicher, was die Festtage über alles so auf den Tisch kommen wird.


phototasticcollage-2016-12-09-10-38-44

Das Lieblingsessen der Woche: Nudeln mit Tomatensoße! Ja, jetzt sagt ihr, dass ist doch nichts besonderes… Doch für mich ist es das, denn meine große Tochter hat dies ganz alleine gekocht und es schmeckte fantastisch…


phototasticcollage-2016-12-09-10-39-49

Der Lieblingsmoment mit den Kindern: Der Nikolaus war da und die Augen strahlten als die Stiefel reingeholt und ausgepackt wurden. Leuchtende Kindeaugen sind einfach das Schönste…


phototasticcollage-2016-12-09-10-39-14

Der Lieblingsmoment für mich: Ich habe diese Woche von einer muslimischen Freundin Baklava geschenkt bekommen und zu Hause dann mit einer Tasse Tee genossen. Sehr lecker!


Die Inspiration der Woche: Ein Text von Berdien von be jewly über die Selbstbestimmung bei Kindern. Berdien lebt momentan in Mexiko, wo es zum guten Ton gehört sich zur Begrüßung einen Kuss auf die Wangen zu hauchen und sich zu umarmen.  Eine schwierige Situation, wenn man eigentlich möchte, dass die Kinder selbst über sich bestimmen dürfen… Ein absolut lesenswerter Text, den ihr unbedingt lesen solltet!

2016-12-09-3


Das war es auch schon wieder mit meinen heutigen Freitagslieblingen… Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent. Und denkt dran: Bis Sonntag könnt ihr bei mir noch zwei tolle Stoffpakete gewinnen!!! (klick) Weitere Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom und mehr von mir gibt es beispielsweise hier:

Geschenkideen für Kinder (Weihnachten steht vor der Tür)

Unsere Adventssauerei

Verlosung Stoffpakete (Melonie: Echt guter Stoff)

Eure

Sylvi

Merken

2 thoughts on “Freitagslieblinge (9.12.2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.