freitags5

Freitagslieblinge (25.11.2016)

25. November 2016 Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche um und der erste Advent steht quasi schon vor der Tür! Habt ihr schon geschmückt, Plätzchen gebacken oder wart auf dem Weihnachtsmarkt? Für Weihnachtsmuffel wird es spätestens ab jetzt schwer, sich der winter-weihnachtlichen Stimmung zu entziehen. Ich aber bin ja eine absolute Weihnachtsliebhaberin, also werde ich die kommenden Wochen absolut genießen. Geschmückt haben wir schon,  aber Plätzchen und Weihnachtsmarkt waren noch nicht an der Reihe… Jetzt aber erstmal zu meinen heutigen Freitagslieblingen…

dsc_0680Das Lieblingsbuch der Woche ist: Royal Passion von Geneva Lee. Am Wochenende durfte ich sie treffen und sie hat mich in ihren Bann gezogen. Hätte ich das Buch nur in der Buchhandlung gesehen, hätte ich es vermutlich nie gekauft, da es normalerweise nicht das Genre ist, was ich so lese… Für Fans von Shades o Grey dürfte diese Royal Saga in 7 Bänden jedoch ein absolutes Must have sein.


wp_20161124_11_23_29_pro-2

Das Lieblingsessen der Woche: Nach einem Termin beim Physiotherapeuten wegen meiner Rückenschmerzen schlendere ich noch einmal durch die Innenstadt. Ich shoppe noch ein bisschen was für Weihnachten und gönne mir ein Handbrot gefüllt mit Schwarzwurzeln und Schinken. Yummie!!!


wp_20161125_15_32_10_pro-3Der Lieblingsmoment mit Kind: Wir gehen endlich mal wieder in die Bibliothek… Naja eigentlich notgedrungen, denn die Mahnung flatterte ein paar Tage zuvor ins Haus… Irgendwie habe ich es einfach nicht so mit Terminen!!! MiniMotte war lange nicht mit. Meist war ich zuvor nur mit Lou und habe MiniMotte einfach was mitgebracht. Diesmal durfte sie wieder aussuchen. Sie sprang durch die Reihen und war total happy.Toll, wenn die Bücherliebe überzuspringen scheint.


instagramcapture_fecd9be4-fb2b-4a87-939f-0da841cf46af

Der Lieblingsmoment für mich: Ein leckere Tasse Kinderpunsch, Kuscheldecke und mein Liebling Guido im Fernsehen. Ich schaue Geschickt eingefädelt, obwohl ich kein Stück nähen kann und lasse mich inspirieren.


Die Inspiration der Woche war das Interview mit Anke von moldE-glaS. Sie ist eine Leipziger Glaskünsterlerin. Alten Glasflaschen haucht sie neues Leben ein und es enstehen wunderschöne Kreationen. Das komplette Interview könnt ihr hier lesen (klick) und zu gewinnen gibt es auch noch etwas. Vor allem für Liebhaber von Upcycling-Produkten dürfte dies interessant sein. Also schaut mal rüber!

dsc_2623


Nun wünsche ich euch ein schönes erstes Adventswochenende. Macht es euch gemütlich und genießt den Weihnachtsglanz, der über all Einzug hält.

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Anna von BerlinMitteMom.

Eure

Sylvi

2 thoughts on “Freitagslieblinge (25.11.2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.