Sylvi 22Kommentare

sponsored Post*

Ihr Lieben,

im August habe ich euch in dem Beitrag: 5 Dinge, die man besser nicht schenkt, wenn man zur Einschulung eingeladen ist (klick), auch ein paar Tipps gegeben, was stattdessen wirklich gute Geschenkideen für die Einschulung sind. Auch die personalisierten Brotdosen von Peppylinchen habe ich als Geschenkidee vorgestellt. Als Lou vor drei Jahren eingeschult wurde, war ich auf der Suche nach einer Brotdose, bei der sowohl die Funktionalität als auch das Design überzeugt. Personalisiert sollten sie ebenfalls sein, um möglichen Verwechslungen vorzubeugen. Fündig wurde ich im Dawanda-Shop von Peppylinchen.

brotdosen

Wir nutzen diese Dosen nun schon mehr als drei Jahre. Tagtäglich sind sie in Kindergarten und Schule im Einsatz und sehen dabei immer noch aus, wie neu. Oftmals sind es ja die „Scharniere“, die irgendwann den Geist aufgeben, aber auch dies konnte ich bei diesen Dosen bisher nicht feststellen. Bei den Dosen kann man zwischen 7 verschiedenen Farben und etlichen Aufdrucken wählen. Die Dosen sind BPA frei, made in Germany (auch das war mir wichtig) und zudem bis 50 Grad spülmaschinengeeignet.

brotdose_trennsteg

Ganz toll ist zudem die kleine Trennwand, um Obst/Gemüse vom Brot zu trennen. Mit einer Höhe vom 6 cm kann man auch mal einen kleinen Joghurt u.ä. mitgeben.

Was soll ich sagen?

Ihr merkt es eigentlich schon: Ich liebe diese Dosen!!!

Doch das Peppylinchen-Team bietet, neben den wunderschönen Brotdosen, auch noch sehr viele andere schöne Produkte an, die personalisiert werden können.

Dazu gehören beispielsweise Aluminium-Trinkflaschen, die für eine Füllmenge bis 500 ml geeignet sind.

trinnkflasche

Diese sind ebenfalls sehr durchdacht. Neben zwei Verschlüssen (Trink- und Drehverschluss) wird auch ein Karabiner mitgeliefert. Mit einer Höhe von nur 19cm finden sie in jeder Schultasche Platz.

Gerade für den Schulstart war es mir wichtig, dass Lou ihre Sachen möglichst an einem einheitlichen Design wiedererkennt. Auch dies ist bei Peppylinchen kein Problem gewesen. Neben Brotdose und Trinkflasche gibt es auch Sticker, die personalisiert werden können. Ob Hefte bzw. Hefter, Bücher oder gar die Federmappe alles haben wir beklebt.

sticker

Die Aufkleber sind wasserfest, abriebfest und abwischbar und bestehen zudem aus einer UV-beständigen Folie. Auch hier hat der Dauereinsatz einfach wieder gezeigt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Lou ist zwar mittlerweile schon in der vierten Klasse, dennoch besteht sie immer noch auf diese Aufkleber, weil sie die Designs so liebt.

Brotdose, Trinkflasche und Heftaufkleber überzeugen durch ihre Qualität und das einmalige Design.

Ihr wollt auch zu Hause nicht auf diese hübschen Motive verzichten? Dann wären sicherlich die Tassen etwas für euch. Hier habt ihr die Wahl zwischen Kunststoff- und Keramiktassen und könnt ebenfalls zwischen etlichen Designs auswählen.

tassen

Die Motive werden bei den Trinkflaschen sowie den Tassen im Direktdruck aufgebracht und sind bis 50 Grad ebenfalls spülmaschinengeeignet. Bei den Brotdosen wird das Motiv auf eine Vinylfolie gebracht und anschließend auf die Brotdose geklebt. Auch nach drei Jahren im Dauergebrauch sieht dieser aus wie neu.

Und jetzt das Beste, ihr Lieben:

Einer von euch hat die Chance ein Set bestehend aus

einer Trinkflasche und einer Brotdose

zu gewinnen.

phototastic-03_11_2016_0099bdbd-24d6-4482-af0e-92429d66a8bc

Was ihr dafür tun müsst:

  1. Schenkt der Facebookseite von Peppylinchen ein Like (klick)
  2. Folgt Mom’s favorites and more ebenfalls auf Facebook (klick)
  3. Ein Extralos gibt es, wenn ihr den Gewinnspielpost in eurer Facebook- Chronik teilt (öffentlich, denn nur so kann ich es nachvollziehen, 😉)
  4. Kommentiert hier oder unter dem Beitrag bei Facebook, für wen ihr dieses Set gewinnen wollt.
  5. Das Gewinnspiel endet am 17. November um 21 Uhr!

Und nun zum Kleingedruckten:

  • Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Verantwortlich sind Mom’s favorites and more und Peppylinchen.
  • Teilnehmen kann jede/r volljährige Kommentator/in aus Deutschland
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und via PN oder Mail benachrichtigt.

 

Eure

Sylvi

*Bei diesem Post handelt es sich um einen sponsored Post! Meine Meinung ist davon jedoch nicht beeinflusst.

22 thoughts on “Peppylinchen: personalisierte Brotdosen und vieles mehr (+Gewinnspiel)

  1. Hallo, gern würde ich das Set für meine Tochter gewinnen. Sie ist in der ersten Klasse und insbesondere die Trennwand der Brotdose finde ich unheimlich praktisch. Lg

  2. Ich würde dieses tolle Set gerne für meinen Sohn gewinnen. Er kommt nächstes Jahr in den Kindergarten und würde sich sehr darüber freuen.
    Vielen Dank für die Verlosung.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

  3. Die Sachen sehen ja toll aus 😀 Ich möchte für meine beiden Mäuse gewinnen: die Kleine kommt in die Kita und die Große wird Schulkind. Wäre also sehr passend 🍀 Liebe Grüße Berenice

  4. Hallo,
    da probiere ich sehr gerne mein Glück für meinen jüngsten Sohn.
    Er kommt in ein paar Wochen in den Kindergarten 🙂
    LG Katja
    gerne auf Facebook geteilt (Markus Katja Ecker)

  5. Tolles Gewinnspiel, da mache ich gerne mit. Ich würde das Set gerne für meinen Sohn gewinnen, der im August in die Schule gekommen ist. Alles Liebe 💜

  6. Wow wow wow 😍 😍 😍 😍 das tolle Set möchten wir gerne für unseren Räuber der gerade in den vor kindergarten gekommen ist da könnte eure tolle brotdose und trinkflasche gut gebrauchen.☺ihr habt Soooo 😍😍😍tolle Sachen wie die Aufkleber zb.einfach wow .gerne dabei Danke fürs gewinnspiel ✊✊✊✊🎅🎅🎅

  7. Hallo unser kleiner arbeitet die immer so schnell auf , Danke für das schöne Gerwinnspiel wird schon klappen
    grüße stefan

  8. Was für eine tolle Chance meine Liebe, fühl Dich gedrückt – danke dafür!
    Ich würde dieses Set wahnsinnig gerne für mein Vorschulmädchen gewinnen – so ein Set könnten wir wirklich gut gebrauchen 🙂

    LG Heike

    – ich folge Dir auf Facebook unter meinem vollständigen Namen

  9. Danke für Deinen ausführlichen Bericht – das sind ja sehr süße Sachen! Und nützlich noch dazu 🙂 Sehr gerne würde ich das Set für meinen Küstenjungen gewinnen, er picknickt so gerne unterwegs!

    Viele liebe Grüße
    Küstenmami

  10. Vielen Dank für den tollen Bericht :‘)
    Ich würde so ein tolles Set gerne für unseren Sohn Nathan gewinnen ♥
    Liebe Grüße Familie Collart

  11. für meine Josephine würde ich es soooo gerne gewinnen 🙂
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel 🙂
    Sehr gerne geteilt <3
    Liebe Grüße

  12. Das sind wirklich tolle Dosen und für die Kita echt perfekt. Wir achten auf gesundes und abwechslungsreiches Essen für unseren Sohn. Er hat aber immer viele Einzeldosen dabei und so wird es schnell unübersichtlich. Eine Dose für alles wäre klasse. Ich würde meinen kleinen Sohn damit gern eine vorweihnachtliche Freude bereiten und bin mir sicher er hätte damit viel Spaß. Bestimmt gibt es auch viele Bewunderer unter den anderen Eltern für das Döschen 🙂 Auf meiner Chronik habe ich das Gewinnspiel gern geteilt <3

  13. Liebe Sylvi,

    was für ein tolles Gewinnspiel! ich würde das Set gerne für das Zicklein gewinnen, die ja nächstes Jahr in die Schule kommt 🙂

    Liebe Grüße
    Lotti

  14. Super toller Beitrag!
    Für mein Patenkind Franzi wäre das perfekt.
    Bin schon wieder auf der Suche nach kleinen Überraschungen.
    Mach weiter so, ein schöner Blog 👌🏼.
    LG Simone R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.