Sylvi 0Kommentare

Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei und wir haben auch noch ein verlängertes Wochenende vor uns… Doch bevor es in wohlverdiente Wochenende geht, dürft ihr euch noch schnell über meine Freitagslieblinge freuen.


 

Das Lieblingsbuch der Woche ist diesem: Gangsta-Oma von David Williams. Mir sagte der Autor bisher noch nicht, aber bei durchblättern hat Lou es sich in einem Bücherkatalog ausgesucht und wir hatten es ihr zum Geburtstag geschenkt. Nun liest sie ganz fleißig und ich habe auch schon mal reingelunzt und mitgelesen. Ein sehr schönes Kinderbuch über Ben und seine kriminelle Oma, die berühmte Juwelendiebin.


Das Lieblingsessen der Woche: Ein kleines Buffet zum Abendessen, was die beiden Mädels für uns angerichtet haben. Sehr lecker und eine tolle idee. Wie stolz sie waren und wie happy, dass wir uns so darüber gefreut haben. Ein schöner Moment und natürlich das schönste Essen dieser Woche.

wp_20161017_18_23_41_pro-2


Der Lieblingsmoment mit Kind: Lou hatte zum Geburtstag Monopoly – Wer hat zuerst ne Million bekommen. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe das erste Mal in meinem Leben Monopoly gespielt. Am Anfang stand ich ganz schön auf dem Schlauch, was die Spielregeln anging, aber ich glaube ich habe es nun verstanden. Wir hatten einen schönen Spieleabend mit unserer Großen. Ein absoluter Glücksmoment für uns alle.

wp_20161024_20_40_07_pro


wp_20161026_15_02_32_pro

Der Lieblingsmoment nur für mich: Ein kleiner Herbstspaziergang durch die Innenstadt Leipzigs. Dieses Fleckchen Natur fand ich an der Leipziger Oper. Während MiniMotte bei den OpernMäusen war, spazierte ich ein bisschen umher und habe einfach ein bisschen Erholung und frische Luft getankt.


Die Inspiration der Woche ist ein Text von Susanne von Geborgen Wachsen (klick). Sie schreibt darüber, wie sie manches Mal ganz erschöpft am Abend auf ihr Sofa sinkt und den Anspruch an sich selbst sucht. Kennen wir diese Momente nicht alle? Die hohen Ansprüche, die wir manchmal haben und denen wir manchmal nicht gerecht werden? Ein schöner Text darüber, sich manchmal auch zu fragen, ob die eigenen Ansprüche nicht auch mal etwas kleiner ausfallen könnten.

2016-10-27-2


Das waren sie auch schon wieder – meine letzten Freitagslieblinge im Oktober! Der November steht vor der Tür! Genießt das letzte Oktoberwochenende und macht es euch gemütlich!

Eure

Sylvi

P.S.: Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Anna von  BerlinMitteMom

Mehr von mir:

DIY: Adventskalender „Coffee to go“

Weihnachten mit Kind: So feiern wir – Aufruf zur Blogparade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.