Wochenende in Bildern

Hallo Oktober – Wochenende in Bildern 01./02.10.2016

2. Oktober 2016 Sylvi 2Comment

Meine Lieben,

wie war euer Wochenende? Der Oktober ist da und damit zwei Wochen Urlaub und Ende des Monats wird unsere Große ihren zehnten Geburtstag feiern… Es wird also ein ereignisreicher Monat. Wie das erste Oktoberwochenende genau war, dass zeig ich euch hier.

Am Samstag ging ich zuerst mit MiniMotte zum Bäcker, während Lou des Tisch deckte und der Lieblingsmann noch schlief. Dort mussten wir beim Bäcker anstehen, wie zu DDR-Zeiten um die bestellten Brötchen abzuholen.

Anschließend gab es erstmal Frühstück.

wp_20161001_08_59_31_pro

Zwei Warensendungen mussten abgeholt werden. Auch bei der Post mussten wir anstehen… Dann ging es in die Stadt. Lou brauchte noch eine neue Strumpfhose für den Ballettauftritt am Nachmittag und der Lieblingsmann wollte ein Bratenthermometer kaufen.

Nach dem Mittagsschlaf zu Hause ging es wieder in die Stadt. Wir lieferten die Große zur Generalprobe ab und tranken erstmal mit Freunden ein Kaffee. Anschließend schauten wir uns den Auftritt im Rahmen der Interkulturellen Wochen an.

wp_20161001_15_25_48_rich

Gerade sind auch Markttage in Leipzig, also wurde das Abendbrot kurzerhand an einer der vielen Buden eingenommen, bevor es nach Hause ging.

Nach dem recht regnerischen und trüben Samstag strahlte die Sonne am Sonntag. Die Mädels und ich machten Frühstück und überraschten den Lieblingsmann damit.

wp_20161002_08_28_22_pro-2

Danach ging es in den Hof. Der Lieblingsmann wollte smoken und die Kinder konnten spielen. Hoch im Kurs stand dabei diesmal: Laub fegen!!!

Mama las in der Zeitung und genoss die Herbstsonne.

Nach dem Mittagsschlaf ging es wieder in den Hof. Freunde kamen und wir aßen gemeinsam. Zu dem Fleisch, was stundenlang im Smoker war, gab es Hirsesalat und geräuchterte Ananas.

wp_20161002_14_12_26_pro

Erst als des dunkel wurde, machten sich unsere Freunde auf dem Heimweg. Wir hatten einen schönen gemeinsamen Nachmittag. Die Kinder spielten ausgiebig und wir schwatzten ganz ausgiebig.

Das war es auch schon wieder mit unserem Wochenende in Bildern mehr WiB’s findet ihr wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen

Ich wünsche euch einen schönen freien Tag morgen und einen guten Start in die neue Woche!

Eure

Sylvi

Mehr von mir? Dann schaut doch mal hier:

Gedanken zum Tag der deutschen Einheit

2 thoughts on “Hallo Oktober – Wochenende in Bildern 01./02.10.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.