Sylvi 5Kommentare

Ihr Lieben,

wie ich schon gestern beim Wochenende in Bildern berichtet habe, waren wir am Samstag auf der Cadeaux. Die Cadeaux ist eine Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends und auf Einladung von zak! designs durften wir uns auch einmal über die neuesten Trends informieren. Wir wohnen im Leipziger Norden und haben es deshalb auch nicht allzu weit bis zum Messegelände.

DSC_9662

Gleich morgens ging es los, denn wir wollten nicht allzu spät dort sein. Das letzte Mal war ich vor einigen Jahren an der Messe –  ich hatte es gar nicht mehr so schön in der Erinnerung. Auf dem Weg in die richtige Halle habe ich erstmal einige Fotos vom Messegelände an sich gemacht. Ich denke, wir werden nun öfter mal hinfahren, denn zum Laufrad und / oder Fahrrad fahren hat man hier viel Platz.

Dann ging es erst einmal in die Messehalle. Hier ein paar Eindrücke:

DSC_9752

DSC_9753

DSC_9748

Die Mädels waren natürlich total angetan von den Produkten aus dem Hause Depesche…

DSC_9685

Die Produkte der Firma magu kannte ich persönlich schon, möchte sie euch aber hier auch einmal zeigen. Das Geschirr wird aus Bambusfasern, Getreidestärke und Holzfasern hergestellt. Absolut nachhaltig und deshalb einfach eine innovative Idee.

MiniMotte war eher fasziniert von der aktuellen limited Edition von LE CREUSET. Chiffon Pink heißt der Farbton und ich glaube, sie wäre begeistert, wenn wir dies auch zu Hause hätten.

DSC_9759

Natürlich schauten wir auch bei zak! designs vorbei. Mit gefallen hier immer die etwas anderen Formen und generell mag ich es einfach wenn es farblich so richtig knallt. Wer also auf moderne Formen und bunte Farben steht, sollte mal die Produkte von zak! designs in Auge behalten.

Ich persönlich bin schon länger auf der Suche nach einer modernen Intepretation des klassischen Schwibbogens. Dieser hier von LIGNULUM gefiel mir auf Anhieb.

Mein persönliches Highlight waren aber die Produkte der Firma KRaejen. Hier findet man durchdachte Produkte und ein einzigartiges Design. Der Notizblock mit integrierter Stiftablage aber auch die wunderschönen Karten sind einfach zauberhaft und haben mich absolut begeistert.

DSC_9697

DSC_9696

DSC_9693

Nach einem langen Messerundgang und einer kleinen Mittagspause sind wir dann auf dem Weg zurück zur Straßenbahn noch einmal über das Messegelände gelaufen. MiniMotte hat erstmal getanzt.

Es wurden Blätter gefangen und die einzigartige Kulisse im Bild festgehalten. Vor allem der Messesee mit diesem Durchgang hatte es meinen Mädels angetan.

Wir hatten einen schönen Tag auf der Messe und meine Wunschliste ist nun wieder noch etwas länger… Ich hoffe auch euch gefällt mein kleiner Messebericht. Schreibt mir doch mal, was bei euch grad alles so auf der persönlichen Wunschliste steht.

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag!

Eure

Sylvi

5 thoughts on “Unser Tag auf der Cadeaux: Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends

  1. Liebe Sylvi, ganz wunderbar ist dein Bericht von der Messe geworden. Unser Besuch war ja leider nur ein kurzer, aber wir haben auch ein paar schöne Eindrücke von der cadeaux bekommen. Die Weihnachtsdekoration hat mich umgehauen und der kleine Große war ganz fasziniert von den vielen Eisenbahnen aus dem Erzgebirge. Ich denke mein Favorit waren die Teekessel in Pastelltönen, die gleich mehrere Aussteller gezeigt haben. Liebe Grüße Katja

  2. Hallo Sylvi, die Leipziger Messe ist toll…als ich noch da lebte bin ich auch gerne auf Messen gegangen. Auf der Cadeaux wäre ich gerne dabei gewesen, muss unglaublich inspirierend gewesen sein, und ich glaube mein Wunschzettel wäre hinterher riesig gewesen. LE CREUSET liebe ich auch, allerdings nicht in rosa 😉

    Wie gehts denn deinem Mann?

    Liebe Grüße
    Claudia

  3. Hallo Claudia,
    du hast wohl mal in Leipzig gelebt? Ja, der Tag war toll und LE CREUSET ist einfach ein Traum, egal in welcher Farbe! Für meinen Mann steht morgen eine wichtige OP an. Wir hoffen, dass alles gut geht und er dann endlich bald nach Hause kommen kann. ich pfleg ihn dann auch, ;-)!
    Gruß Sylvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.