Sylvi 3Kommentare

Schon wieder Dienstag und damit Buchtag bei Mom’s favorites and more. Alle zwei Wochen gibt es Dienstags einen neuen Beitrag zu meiner Reihe: Kleine Leser ganz groß! Ich freu mich total, dass das so gut bei euch ankommt und möchte euch bitten, dass ihr mir auch weiterhin so fleißig die Buchvorstellungen eurer Kids schickt, damit hier ein buntes Sammelsurium an Buchtipps von Kindern für Kinder entstehen kann.

Kleine Leser ganz groß

Heute gibt es einen Buchtipp vom „Zicklein“, der Tochter von Lotti, die auf Zicklein und Böckchen über Familien- und Lifestylethemen schreibt und uns natürlich auch an ihrem Alltag mit den Kids teilhaben lässt. Ich liebe diesen Blog und kann ihn euch nur empfehlen.


Nun aber zu dem Buchtipp, den das „Zicklein“ uns mitgebracht hat:

Stell dich doch bitte kurz mal vor!

Ich bin das Zicklein (Name natürlich geändert, 😉 und 5 Jahre alt. Ich gehe in den Kindergarten und komme nächstes Jahr in die Schule. Ich habe aber schon einen Schulzahn und der nächste wackelt auch schon! Meine Lieblingsgeschichte ist die von den 12 tanzenden Prinzessinnen.

z1

Leseratte oder Lesemuffel?

Ich kann noch nicht lesen, mag es aber gerne, wenn Mama oder Papa mir etwas vorlesen.

Nenne uns doch mal drei deiner Lieblingsbücher:

Ich habe ganz viele Lieblingsbücher. Zum Beispiel:

  1. Meine schönsten Gutenachtgeschichten
  2. Jim Knopf von Michael Ende
  3. Frida, das kleine Chamäleon (Das hat meine Oma für mich geschrieben)

Wie heißt das Buch, was du uns heute vorstellen möchtest?

„Meine schönsten Gutenachtgeschichten“ aus dem Parragon-Verlag. ISBN: 978-1-4454-8803-5

z2

Worum geht es in dem Buch?

Es geht um Meerjungfrauen, Hexen, Wölfe, Prinzen, Einhörner, einen verzauberten Schrank, über Piraten, über Tiere, die in der Natur leben… Da drinnen sind 100 verschiedene Märchen und Geschichten.

Anmerkung von der Mama: Es sind nur 33 Geschichten 😉

z3

Wie bist du auf das Buch gekommen?

Mama hat es aus dem Baumarkt mitgebracht.

Warum findest du es so spannend / interessant?

Weil es Spaß macht es zu lesen! Da sind viele Märchen drinnen, die in meinen anderen Märchenbüchern nicht sind. Auch meine Lieblingsgeschichte von den 12 tanzenden Prinzessinnen / Die zertanzten Schuhe. Und die Geschichten sind nicht so lang, so dass Mama und Papa immer 2 bis 3 vorlesen.

Anmerkung von der Mama: Zu finden sind hier z.B. auch „Die 12 Schwäne“, „König Drosselbart“, „Die Schneekönigin“, „Der standhafte Zinnsoldat“, „Die Wichtelmänner“ und „Das Feuerzeug“

Wem würdest du es empfehlen?

Allen, die gerne Märchen mögen und 3 bis 4 Jahre alt sind, aber auch Schulkindern.

z4



Danke liebes Zicklein und liebe Lotti von Zicklein und Böckchen  für diese Buchvorstellung.

Möchte auch dein Kind sein Lieblingsbuch auf meinem Blog vorstellen?

Dann schreib mir einfach an:

info@momsfavoritesandmore.de

Ich freu mich auf eure Lieblingsbücher!!!


 

 

 

 

3 thoughts on “Kleine Leser ganz groß!: Meine schönsten Gutenachtgeschichten

  1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Sylvi <3 Freu mich sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt! Es hat uns wirklich viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass noch viele, viele andere daran teilnehmen werden, denn diese Reihe ist wirklich großartig!

    Ganz liebe Grüße
    Lotti

    1. Liebe Sophie, lieber Sebastian,

      sehr, sehr gerne und gerne auch für diese Altersklasse. Die Fragen findet ihr ja in den Beiträgen. Wichtig wäre mir, dass ihr es so aufschreibt, wie die Kinder es euch erzählen oder ihr lasst es sie einfach selbst schreiben? Fotos, wenn ihr mögt, könnt ihr auch mitschicken. Sobald ich eure Beiträge habe, kann ich euch dann auch sagen, wann sie erscheinen werden.

      Liebe Grüße

      Sylvie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.