Sylvi 1Kommentare

Heute ist es wieder soweit: Ein neuer Post zu meiner Reihe: Kleine Leser ganz groß!

Kleine Leser ganz groß

Ich kaufe super gerne Kinderbücher, aber das, was ich toll gezeichnet, pädagogisch wertvoll oder einfach nur witzig finde, gefällt nicht immer meinen Mädels. Sicher geht es euch oft ähnlich und deshalb möchte ich hier eine Plattform anbieten, auf der eure Kinder ihre Lieblingsbücher vorstellen können.

Der heutige Buchtipp kommt von Franzi[1] aus Lüneburg.


Stell dich doch bitte kurz mal vor:

Ich heiße Franzi und bin 12 Jahre alt. ich lebe in Lüneburg und gehe in die 7.Klasse.

Leseratte oder Lesemuffel?

Lesemuffel, weil ich lieber draußen mit Freunden spiele.

Nenne uns doch mal drei deiner Lieblingsbücher:

  1. Die POPkörner: Ein Stern für Lou von Stefanie Taschinski
  2. Die POPkörner: Ein Feuerwerk für Motte von Stefanie Taschinski
  3. Gregor und die graue Prophezeiung von Suzanne Collins

Wie heißt das Buch, was du uns heute vorstellen möchtest?

Die POPkörner: Ein Stern für Lou von Stefanie Taschinski

 

Worum geht es in dem Buch?

Es geht um Lou, die von Kanada nach Deutschland in das Nachbarhaus von Motte, ihrer Cousine, zieht. Lou freut sich richtig auf ihre Cousine Motte, die allerdings nichts von ihr wissen möchte. Nach und nach verstehen sich Lou und Motte immer besser. In der Schule lernt Lou die beiden Zicken Rosa und Billie kennen. Die beiden ärgern Lou und Motte immer und werfen auch Lou’s über alles geliebtes Tagebuch in den Fluss. Lou und Motte schreiben einen Song und gründen eine Band. Billie und Rosa machen das auch, weil auch sie auf dem Schulfest vorspielen wollen, doch nur einer kann das machen….

Wie bist du auf das Buch gekommen?

Ein Mädchen aus meiner Klasse hat dieses Buch im Deutschunterricht vorgestellt und dann fand ich es toll und habe es mir auch gekauft.

Warum findest du es so spannend / interessant?

Weil es toll geschrieben ist. Es ist spannend aber auch lustig und es geht halt um Musik und die mag ich gerne.

Wem würdest du es empfehlen?

Es ist ein reines Mädchenbuch. Ich würde empfehlen es mit etwa 10 Jahren zu lesen


Möchte dein Kind auch mal sein Lieblingsbuch auf meinem Blog vorstellen?

Dann schreib mir einfach an:

info@momsfavoritesandmore.de

Ich freu mich auf eure Lieblingsbücher!!!


[1] Name geändert

 

One thought on “Kleine Leser ganz groß!: Die POPkörner: Ein Stern für Lou von Stefanie Taschinski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.