Sylvi 0Kommentare

9783791372556_CoverSeid ihr auch schon in den Startlöchern für euren Sommerurlaub? Wenn ihr ein Kind im Grundschulalter habt und eine Flugreise plant, dann möchte ich euch das Mitmachbuch „Reisepass“ von Robin Jacobs aus dem Prestel-Verlag wärmstens empfehlen. Es ist aufgebaut wie ein richtiger Reisepass… Gleiche Größe und auch farblich ähnlich gestaltet. Auf der ersten Seite muss sich der neue Besitzer erstmal mit allen notwendigen „Daten“ eintragen und ein Foto darf natürlich auch nicht fehlen. Vermutlich fliegt ja auch der Lieblingsteddy mit und da auch der natürlich ein Ausweisdokument braucht, ist dies praktischer Weise ebenfalls gleich mit dabei. Die übrigen Seiten bieten den Kindern genügend Angebote, um kreativ zu werden. So können sie ein Fantasieland zeichnen, Flugzeughecks mit entsprechenden Logos versehen oder ihren „eigenen“ Boarding Pass ausfüllen. Auch gibt es einige Seiten mit passenden Infos rund um die Themen „Fliegen“ und „Urlaub“. Verschiedene Passagierflugzeuge werden vorgestellt, es gibt eine Seite auf der das Wort „Hallo“ in unterschiedliche Sprachen übersetzt wurde, die Wolkenarten werden erklärt und vieles mehr. Neben all diesen Beschäftigungsangeboten ist es später auch eine tolle Erinnerung an den Urlaub, deshalb darf dieses kleine Mitmachbuch im Reisepassformat auf keiner Flugreise mit Kind fehlen. Ein schönes Geschenk für Kinder, die demnächst in den Urlaub fliegen!!! Eure Kids werden begeistert sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.