Buch & Spiel

Katie Scott: Das Museum der Tiere (Posterbuch) und Der Baum des Lebens. Die Evolution *Rezension* und *Verlosung*

6. Juni 2016 Sylvi 4Comment

Das Museum der Tiere

Kennt ihr das super schöne Kinderbuch von Jenny Broom und Katie Scott:„Das Museum der Tiere: Eintritt frei“ aus dem Prestel-Verlag? Wir waren damals auf Anhieb begeistert von den tollen Illustrationen und haben uns das Buch immer wieder gerne angeschaut.
CoverMuseumderTiereJetzt ist im Prestel-Verlag das passende Posterbuch: „Das Museum der Tiere: Posterbuch“  erschienen, in dem die schönsten Zeichnungen als Poster abgedruckt worden sind. Jede Gattung bekam ihr eigenes Poster – auf der einen Seite farbig und auf der Rückseite nochmals in schwarz-weiß!  Die 28 wunderschönen Poster im A3-Format können einzeln herausgetrennt werden und stellen deshalb eine wunderbare Ergänzung zu dem oben erwähnten Buch dar. Die Poster sind nicht nur für Kinder eine Augenweide. Katie Scotts Illustrationen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ein Auge für jedes noch so kleine Detail hat. Gerade deshalb sind sie einfach so überragend! Der Verlag empfiehlt das Buch ab 5 Jahren, aber auch ältere Kinder und tierbegeisterte Erwachsene werden an diesen Postern ihre Freude haben.

CoverDerBaumdesLebensAls weitere Ergänzung möchte ich euch heute auch „Der Baum des Lebens. Die Evolution“  vorstellen. Ein Leporello zum Ausklappen, welches zwar bereits im Herbst 2015 im Prestel-Verlag erschien, aber ebenfalls eine wunderschöne Arbeit von Katie Scott ist. In diesem, vor allem für ältere Kinder geeigneten, Leporello finden sich Illustrationen von 80 Lebewesen aus allen Lebensräumen. Vom Bakterium bis zum Homo habilis wird die Erdgeschichte auf der einen Seite illustriert und auf der Rückseite  mit spannenden  und kindgerecht formulierten Hintergrundinformationen ergänzt.

 

Beide Bücher sind ein absolutes Muss für wissensdurstige und tierbegeisterte Kinder im Grundschulalter. Ich kann sie euch wirklich nur wärmstens ans Herz legen.


*VERLOSUNG*

200 Likes

Gestern war es soweit: Ich habe die magische Grenze der 200 Likes für meine Facebookseite überschritten. Ich war echt geflasht und freue mich riesig über euren Support. Als Dankeschön gibt es heute mal wieder eine Verlosung.

 

 

 

CoverMuseumderTiereIhr könnt das oben vorgestellte „Das Museum der Tiere: Posterbuch“ gewinnen.

Teilnahmebedingungen:

  1. Folgt meinem Blog (entweder per WordPress und/oder bei Facebook. Hier geht’s zu meiner Facebookseite)
  2. Kommentiert bis zum 12.Juni 2016 , 21 Uhr hier oder unter dem Beitrag auf Facebook,  warum ihr gerne gewinnen würdet.

 

Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und per Mail oder PN benachrichtigt.

Viel Glück wünscht

Sylvi

 

 

 

4 thoughts on “Katie Scott: Das Museum der Tiere (Posterbuch) und Der Baum des Lebens. Die Evolution *Rezension* und *Verlosung*

  1. Ich würde gerne das Buch gewinnen, da 1. ich Kinderbücher einfach liebe 2. eine Kinderbuchsammlerin bin und 3. jeden Abend ein Buch mit den Kindern gelesen wird. Liebe Grüsse ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.